Team

Die Nachhaltigkeitsbewegung muss ihre „Biokiste“ verlassen. Sie muss innovative, digitale Methoden und Kommunikationsstrategien nutzen, um neue Zielgruppen zu mehr Begeisterung und Engagement zu verhelfen.
Mukunda Hubmann, Gründer des kollektiv ZUKUNFT

Mukunda Hubmann

Gründer und Geschäftsführer von kollektiv Zukunft

Ich interessiere mich besonders für den sozialen Teil der Nachhaltigkeitsdebatte. Aus diesem Grund legte ich den Schwerpunkt meines Masterstudiums (Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde) auf "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE 2030) und Nachhaltigkeitskommunikation.
Es ist mir sehr wichtig, mit meiner Arbeit auf innovative Art und Weise neue, junge Zielgruppen zu erreichen, denen Nachhaltigkeit in ihrem Alltag nur schwer zugänglich ist.

Portrait Thomas Rychly

Thomas Rychly

360° Fotograf und CTO VR-Easy GmbH

Mit einer weltweit einzigartigen Software machen sie Virtual Reality in jeder Hinsicht benutzerfreundlich und wirklich easy. Doch zu Beginn einer jeden Virtual Reality Tour stehen die Aufnahmen. Thomas Rychly arbeitet seit jahren als professioneller 360° Fotograf und ist besonders bekannt für seine atemberaubenden Naturaufnahmen. Ein Beispiel finden sie unter folgendem Link.

www.faszination-tegernsee-schliersee.de

Christian Hechtberger

IT-Berater und Softwareentwickler

Arbeitet als IT-Berater und Software-Entwickler für Softwerft. Er entwickelt innovative digitale Produkte und Softwarelösungen, arbeitet an technischen Neuheiten und berät Kunden im Bereich Digitalisierung und Transformation.

www.softwerft.com

Samira Hubmann

Kulturmanagement und Öffentlichkeitsarbeit

Als Kunsthistorikerin arbeitete sie für renommierten Galerien wie die König Galerie in Berlin und das Vitra Design Museum in Weil am Rhein. Ihre Expertise liegt dabei besonders in den Bereichen Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Eventmanagement. Heute ist sie Gründerin und Geschaftsührung von PALLAS Art UG und arbeitet dort im Bereich Art Consulting.

https://pallas-art.com/

Konstantin Fuchs

Motion Designer

Seit vielen Jahren als Freiberufler tätig und ein Experte im Bereich Motion Design. Seine Erfahrungen reichen von Konzeption, Gestaltung bis zur Umsetzung von Bewegtprojekten in den Bereichen 2D-/3D-Animation und Visual Effects für Werbung, Industrie, Messen, Events, TV sowie Interaktiven Oberflächen.

www.xing.com/Konstantin_Fuchs

Antje Bornhak

Geografin - Spezialisierung: Naturgefahren und alpine Hydroklimatology

Die ehemalige Weltcupsiegerin & WM-Medailliengewinnerin im MTB-Orienteering arbeitet heute freiberuflich v.a. in den Bereichen Wissenschaftskommunikation und Umweltbildung. Auftraggeber ist unter anderem der Deutsche Alpenverein, der mit ca. 1,4 Mio. Mitgliederinnen der weltweit größte Bergsportverband und eine der größten Naturschutzverbände Deutschlands ist. In der Trainerausbildung bildet sie hier angehende MTB-Guides fachsportlich sowie Bergsportlerinnen in Natur- und Umweltkompetenz aus. Gleichzeitig entwickelt sie dort auch immer wieder innovative Ausbildungs- und Kommunikationskonzepte, um Wissen praxisnah vermitteln und damit Bewusstsein und Engagement der Bergsportler*innen für eine nachhaltige Entwicklung fördern zu können.