Sinus Milieu Experte

Was können wir vom Marketing für den Klimaschutz lernen?

Sinus Milieu Experte
Mukunda Hubmann Dec 15, 2022 — Mukunda Hubmann

Ich wünsche mir eine Öffentlichkeitsarbeit für nachhaltige Entwicklung, die über den eigenen Tellerrand hinaus geht. Die größte Herausforderung dabei ist, dass sich gleiche Wertevorstellungen anziehen. Das bedeutet, wir legen Strategien und Konzepte für Kommunikation und Bildung so aus, dass sie uns selbst gefallen. Damit bleiben wir aber in unserer eigenen Bubble und erreichen keine neuen Zielgruppen. Das möchte ich ändern! Aus diesem Grund lasse ich mich vom SINUS-Institut zum offiziell zertifizierten Milieu-Experten weiterbilden. Die Sinus-Milieus fassen Menschen mit ähnlichen Werten und einer vergleichbaren sozialen Lage zu „Gruppen Gleichgesinnter“ zusammen. Sie verdeutlichen, was die verschiedenen Lebenswelten in unserer Gesellschaft bewegt (Werte, Lebensziele, Lifestyles) – und wie sie bewegt werden können (Mediennutzung, Kommunikationspräferenzen).

Jetzt bin ich zertifiziert und freue mich die neuen Erkenntnisse in meine Arbeit einfließen zu lassen!

Zukunft gestalten.